Die Kunden der Spitex Regio Liestal sind sehr zufrieden

Im August wurde eine schriftliche Kundenbefragung durchgeführt, bei der wir mit einer hohen Rücklaufquote von 48%, insgesamt 272 ausgefüllte Bögen zurückerhalten haben.

Die Kunden konnten die Dienstleistungen der Spitex Regio Liestal in den Bereichen «Information», «Organisation», «Leistungserbringung», «Koordination mit weiteren Beteiligten», «Qualität», «Soziale Kompetenzen» und «Ergebnis / Zielerreichung» anhand 22 geschlossener Fragen mittels einer Skala bewerten.  

Die Resultate wurden zusätzlich mit 64 anderen, entsprechenden Spitexorganisationen verglichen. Dabei liegt die Spitex Regio Liestal in allen Bereichen über dem «Benchmark*» (*Massstab aller verglichenen Spitexorganisationen).

93% der Befragten haben unseren Mitarbeitenden in punkto Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlsamkeit ein «sehr gut» erteilt. Genauso viele empfehlen uns an Freunde und Bekannte weiter.

Wir freuen uns sehr über das gute Resultat. Die Befragung zeigt, dass dank Spitex einer grossen Mehrheit der Kundschaft eine gute Lebensqualität ermöglicht wird.

Es gibt jedoch auch Entwicklungspotenzial: Die Auswertungen haben gezeigt, dass wir uns im Bereich der telefonischen Erreichbarkeit verbessern können. Dieses Anliegen nehmen wir ernst und werden uns eingehend damit befassen.

Wir danken all jenen die an der Befragung teilgenommen haben.